BARBARA

Ich mag Barfusslaufen im Morgentau, an Pferdenüstern schnuppern, Katzen-füsschen massieren, auch mal über sich selbst lachen, Neues entdecken, den Geruch von frischem Heu....

 

Im Laufe der Jahre haben mir die Tiere immer wieder gezeigt, dass es weit mehr gibt als all das, was wir mit den Augen sehen und den Ohren hören können. Zahlreiche Erlebnisse, wunderschöne und manchmal auch traurige, haben mich auf einen Weg geführt, bei dem ich anfangs nicht im Geringsten ahnte, wie erfüllend es sein kann, mit meinem Wissen - und allem, was ich täglich dazulerne - diesen einzigartigen Lebewesen helfen zu dürfen und zu können.

 

Ich bin immer wieder fasziniert von den zahlreichen Möglichkeiten, Tiere und ihre Besitzer unterstützen zu können, und es bereitet mir unendlich viel Freude, dich und dein Tier ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen.

 

Als Expertin für ganzheitliche Ernährungsberatung und passionierte Tierkinesiologin werde ich dich dabei unterstützen, bei deinem Tier die Ursachen für Disbalancen zu finden. Dies gelingt mir durch mein Fachwissen, meine Erfahrungen und durch mein extrem feinsinniges Gespür für Tiere.

 


'Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.' (Antoine de Saint-Exupéry)

ETappen meiner Ausbildung

 

ab 2023    Ausbildung zum Ernährungsberater Pferd  Sanoanimal, Berlin

 

2021 - 2022    Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater Katze & Hund  Jean de Carvalho, Steinhuserberg

 

2019 - 2020    Life Balancing Coach NGL - für das andere Ende der Leine....  Phoenixschule, Riedholz

 

2017 - 2019    Dipl. Tierkinesiologin nach NGL (Natürlich Gesund Leben)  Phoenixschule, Riedholz

 

2019    Lymphdrainage • Helene Le Pair, Praxis für Tierphysiotherapie & Tierkomplementärtherapie

 

2019    Pferdemassage • Dr. med. vet. Ursula Gertsch, Rosshäusern

 

2019    Räuchern zur Manifestierung des Therapieerfolges • Michael Sorsche, Phoenixschule

 

2018    Blutegel für Mensch & Tier • Annette Meder, Phoenixschule

 

2018    Das innere Kind • Michael Sorsche, Phoenixschule

 

2014    Jin Shin Jyutsu (Heilströmen am Pferd) • Bettina Reitsam, kinesiologische Osteopathie für Pferd & Hund

 

2010    Tierkommunikation • Helen Gerber Sirin

fortlaufend....

 

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." (Philip Rosenthal)

 

Und auch weil ich ein neugieriger Mensch bin, bilde ich mich fortlaufend weiter....

DIVERSES

 

Mitglied im Verband TierKine Schweiz (offizieller Berufsverband Tierkinesiologie)

 

www.tierkine.ch